Abschied vom Bios mit Windows 8

Dieses Thema im Forum "Software / Anwendungssoftware / Tools" wurde erstellt von Bernd, 7 Juni 2011.

  1. Bernd
    Offline

    Bernd Super-Moderator Mitarbeiter

    Bei Heise online ist ein Bericht wo es heisst das bei der Einführung von Win 8 UEFI statt Bios angewendet wird.

    Also mal eben Update von 7 auf 8 ist dann für die meisten wohl nicht mehr, es sei denn man hat noch über 2 TB Platz und die x64 Version.

    Hier mal der Artikel im ganzen.
    http://www.heise.de/ct/meldung/Abschied-vom-PC-BIOS-1254437.html

    Denke da werden einige noch warten sich einen neuen Rechner zuzulegen.
     
  2. Matthias
    Offline

    Matthias Administrator Mitarbeiter

    Da heißt es:
    "UEFI ist für dieses Logo bisher nur dann Voraussetzung, wenn die Systempartition auf einer Festplatte mit mehr als 2,2 TByte Kapazität liegt."

    Wer hat den so eine große Systempartition? Na bald wohl alle, wenn das mit den HD´s so weiter geht ;)
     

Diese Seite empfehlen